Über Uns

PHILOSOPHIE

AURIBELL ist Dienstleister und Berater mit dem Kernkompetenzbereich der Hörgeräte-Versorgung, und auch darüber hinaus. Unser Produkt heisst Lebensqualität – Hörgeräte & Co. sind dabei unsere Werkzeuge.

Wir bieten unseren Kunden einen allumfassenden Service, wenn es um Komminikation geht. Durch die weiter vorranschreitende und verschmelzende Vernetzung der digitalen Welt, Medien und Geräte, sind auch moderne Hörsysteme plötzlich vernetzt.

Wir bieten stets individuelle, ganz auf den Bedarf, die Bedürfnisse und das Budget unserer Kunden zugeschnittene Lösungen an.

Qualifikationen

Hörgeräteakustiker in Deutschland genießen eine 3 jährige, vollhandwerkliche Ausbildung. Das hohe Niveau dieser Berufsausbildung sucht weltweit seines gleichen. Es besteht nach wie vor Handwerksmeister-Präsenzpflicht, da es um die Gesundheit unserer Kunden geht.

Wir beschäftigen auschließlich erfahrene Fachkräfte mit abgeschlossener, staatlich anerkannter Berufsausbildung als Hörgeräteakustiker-Geselle (w/m). Der Unternehmensinhaber führt den großen Befähigungsnachweis des Hörgeräteakustiker-Handwerks. Wir haben die Qualifikation zum Pädakustiker, bilden uns ständig weiter.

Wir bieten unseren Service neben Deutsch, ebenso in Englischer, Polnischer, Russischer und Ukrainischer Sprache an.

Unser Team

Jörg Chrapek

  • Hörakustiker-Meister (AFH)
  • Pädakustiker (AFH)
  • Audiologe (DGA)
  • Inhaber

(Deutsch, Englisch, Polnisch, etwas Ukrainisch und Russisch)

In meinem Beruf und der täglichen Arbeit mit und für den Kunden habe ich meine Berufung gefunden. Das Gefühl mit meiner Arbeit Menschen Lebensqualität zurück zugeben und zu erhalten, motiviert mich  jeden Tag von neuem – und das nun mehr als 20 Jahre.

Schon damals habe ich mir vorstellen können wo die Reise in der Hörakustk hingeht – heute sind.

Verena Berger

  • Hörakustikerin (AFH)
  • Hörtrainerin

(Deusch, Englisch, etwas Polnisch)

Lena Chrapek

  • Hörakustik-Assistentin

(Deutsch, Russisch, Ukrainisch, Englisch)

AUSZEICHNUNGEN

Grenander Award
Grenander Award Skulptur

Grenander Award 2007

Ausgezeichnet unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, für besondere Kreativität, starke Innovationskraft und herausragende Dienstleistungen.

Berlin Barriere Frei

„Hier sind Menschen mit Behinderung wilkommen!“

 Verliehen im Jahr 2005 durch den den Bezirklichen Beirat für Behindertenangelegenheiten von Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin